PEUGEOT bringt den neuen PEUGEOT 308 auf die Straße und präsentiert das neue Gesicht der Marke.
Der PEUGEOT 308 bietet Fahrern und Fahrerinnen neueste Technologien, wie beispielsweise unterschiedliche Fahrerassistenzsysteme der nächsten Generation. Das neue PEUGEOT i-Cockpit® verfügt mit i-Connect® Advanced über ein Infotainmentsystem, das intuitiv, vernetzt und modern ist.
Bergfelde Ortsteil von Hohen Neuendorf an der Havel, den 18.01.2022. PEUGEOT bringt den neuen PEUGEOT 308 auf die Straße und präsentiert das neue Gesicht der Marke. Seit 15.01.2022 steht das neue Modell bei den Partnern von PEUGEOT und Kundinnen und Kunden profitieren beim Kauf von attraktiven Angeboten: Exklusiv auf den PEUGEOT 308 zugeschnittene Produkte wie ein Miniaturmodell, einen Schlüsselanhänger, ein Kartenetui oder einen Organizer im Wert von 105 Euro gibt es kostenlos dazu.1 Getreu der „Power of Choice“-Strategie wird der neue PEUGEOT 308 als Kompaktlimousine sowie als Kombi-Variante mit verschiedenen Verbrennungs- (Diesel und Benziner) sowie Hybridmotorisierungen angeboten.
Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit dem Marktstart des neuen PEUGEOT 308 präsentiert die Löwenmarke ein starkes Modell im Segment der Kompaktklasse. Wir sind stolz, dass das der neue PEUGEOT 308 im Oktober 2021 mit dem „German Car oft he Year“-Award2 in seinem Segment ausgezeichnet wurde. Nun möchten wir auch mit unseren Kundinnen und Kunden die neuen Features und innovativen Antriebsvarianten des neuen Markengesichts von PEUGEOT teilen.“
PEUGEOT 308: Das neue Gesicht von PEUGEOT
Der PEUGEOT 308 bietet Fahrern und Fahrerinnen neueste Technologien, wie beispielsweise unterschiedliche Fahrerassistenzsysteme der nächsten Generation. Das neue PEUGEOT i-Cockpit® verfügt mit i-Connect® Advanced über ein Infotainmentsystem, das intuitiv, vernetzt und modern ist.
Im Rahmen der neuen Markenidentität präsentiert PEUGEOT nicht nur das neue Logo und ein markantes Design, sondern treibt auch die Energiewende der Löwenmarke voran. So ist der neue PEUGEOT 308 in zwei Hybridmotorisierungen erhältlich:
- PEUGEOT 308 HYBRID 180 mit Achtstufen-Automatikgetriebe e-EAT8 mit 133 kW (180 PS) (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km für PEUGEOT 308 HYBRID: 1,2 – 1,13; CO2-Emissionen in g/km: 27 – 243; Energieverbrauch: 15,2 – 14,73kWh/100 km (kombiniert))
- PEUGEOT 308 HYBRID 225 mit Achtstufen-Automatikgetriebe e-EAT8 mit 165 kW (225 PS) (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert in l/100 km für PEUGEOT 308 HYBRID: 1,23; CO2-Emissionen in g/km: 28 – 263; Energieverbrauch: 15,9 – 15,63 kWh/100 km (kombiniert))
Die Hybridversionen bieten in der Limousinen- und in der Kombi-Variante die gleiche Geräumigkeit wie die Verbrennerversionen.
Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 308 finden Interessierte bei den teilnehmenden PEUGEOT Partnern und unter: https://www.peugeot.de/modelle/kompaktwagen-308.html
1 Beim Kauf mind. einer Erstausstattung des neues PEUGEOT 308.
2 Quelle: https://www.gcoty.de
* Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,2 – 1,13 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km: 27 – 243 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 15,23 – 14,73 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 HYBRID 225 mit e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,23
CO2-Emissionen in g/km: 28 – 263 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,93 – 15,63 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,2 – 1,13 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km: 27 – 253 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 15,2 – 14,83 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 225 mit e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,23 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km: 27 – 263 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100 km: 15,8 – 15,63 (kombiniert)
3 Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
4 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.